Eröffnung der K&S Seniorenresidenz Stade

·

Nachdem am Sonntag, den 11. Juni, der Tag der offenen Tür stattfand, wurde die K&S Seniorenresidenz Stade nur zwei Tage später feierlich eröffnet. Zahlreiche geladene Gäste waren dabei, als Dr. Ulrich Krantz die Begrüßungsrede hielt. Gefolgt war diese von der Ansprache der stellvertretenden Bürgermeisterin Daniela Oswald, die sich über ein neues Familienunternehmen in ihrer Stadt sehr freute. Auch Torsten Rieckmann, Geschäftsführer vom Bauherren Senectus, richtete sein Wort an die Besucher, bevor Pastor Götz Brakel die Einsegnung des Hauses vornahm.

Da die ersten Einzüge der Bewohner bereits Anfang des Monats stattfanden, sprach auch die erste Bewohnerin der Residenz lobende Worte über ihr neues Zuhause. Loreen Fischer, Leiterin der 36. K&S Seniorenresidenz, hob bei ihrer abschließenden Ansprache die gute Zusammenarbeit mit allen Abteilungen hervor, ohne die der knappe Endspurt vermutlich nicht möglich gewesen wäre.

Erstmalig fand eine Eröffnungsfeier gleichzeitig mit der jährlichen Tagung der Residenzleitungen zusammen, sodass es nur logisch war, dass die zahlreichen Kolleginnen und Kollegen kleine Grußbotschaften und Glückwünsche für Loreen Fischer und ihr Team mitbrachten. Aus jedem der 12 Bundesländer, in denen K&S vertreten ist, wurden freundliche Worte und kollegiale Tipps für „die Neuen“ überbracht.

Nachdem sich alle bei einem hervorragenden Flying Buffet gestärkt hatten, ging es bei geführten Rundgängen durchs Haus. Hierbei gab es einiges zu entdecken, da die Residenz mit einigen technischen und baulichen Neuerungen versehen wurde. Der Wohnbereich 1 wurde jedoch ausgelassen, da die frisch eingezogenen Bewohner dort nicht gestört werden sollten. Bis zum Ende dieses Monats sollen 20 bis 25 Bewohner ihr neues Zuhause Am Hinterdeich bezogen haben.

Hier geht es zu bewegten Impressionen ...